Gerstengrassaft wie Schokolade selbstgemacht zum gesunden Frühstück

Gras Tabletten oder Rauchen?

Gras ist den meisten Menschen in weitaus anderen Zusammenhängen, z.B. in Zusammenhang mit Suchtmitteln wie Kokain bekannt. Den meisten Menschen, die Gras nur noch aus dem Fernsehen kennen, sind Gräser alljährlich beim Allergieausbruch ein Begriff. Manch einer mag dann Gras rauchen mögen, was jedoch wiederum nicht die Ursache bekämpft. Im folgenden eine Ausführung zur Fragestellung: Gras tabletten oder Gras rauchen?

Eine Hand voll Gras jeden Morgen

Wir empfehlen, jeden morgen eine Hand voll Süßgras für ein gesundes Frühstück, um weder Kokser für Antidepressiva zu werden, oder Gras rauchen zu müssen, und dafür das Immunsystem zu stärken. Und das Immunsystem zu stärken, ist nötiger denn je, denn immer mehr Menschen leiden unter Heuschnupfen oder allergischem Asthma. Bei fast jedem zweiten sind Gräserpollen die Ursache für Allergien und Asthma. Und Asthma und Raucherhusten durch Süßgras rauchen zu kompensieren, ist sicher auch nicht die ideale Variante.

Eine Gräser-Impftablette soll da zwar Erleichterung versprechen, doch auch hier fehlt letzlich das, was Allergien ja auslöst, das unmittelbare geschmackliche Zusammentreffen mit der Natur. Allergien auf Gräser entstehen ja schliesslich u.a. dadurch, dass man nicht mehr auf dem Lande spielt, das Immunsystem quasi kein Zusammentreffen mehr hat mit frischer Landluft, frisch gemähten Wiesen und da kann eine Grastablette sicher nicht wirklich nachhaltig helfen.

Immunsystem in RASEN bringen mit Wirkung

Das Immunsystem gegen Gräser in Schwung und Rasen zu bringen, wie manch gestutzter Rasen im Kleingarten, das ist wohl Ziel der meisten Menschen in der Zivilisationsgesellschaft. Die Zivilisationsgesellschaft hat durch ihre Rasenstutz - und Fastfoodmentalität allerdings auch das Bedürfnis gespeist, nicht gerade grün für Natürlichkeit zu säen. Kein Wunder, dass die meisten Menschen bei soviel Isoliertheit eher auf eine nüchterne Tablette setzen als auf ein fruchtvolles Pulver. Die sogenannte Grastablette wirkt wie eine Allergie-Impfung, sie kann aber zu Hause eingenommen werden. Die Gras-Tablette muss mindestens acht Wochen vor Beginn des Pollenflugs und insgesamt über drei Jahre hinweg täglich eingenommen werden. Sie wird einmal täglich unter die Zunge gelegt, wo sie sich auflöst. Die in der Tablette enthaltenen Allergene werden über die Mundschleimhaut aufgenommen und sollen das Immunsystem unempfindlicher dagegen machen, so dass es zu weniger Symptomen wie Schnupfen, Augenjucken oder Atemnot kommt. Wer allerdings von Baumpollen geplagt wird oder noch weitere Allergien hat, der muss auf die herkömmlichen Therapien zurückgreifen. Die neue Tablette wirkt nur bei einer Gräserpollen-Allergie. Sinnvolle jedoch als jede Grastablette ist es sicher, eine Sensibilisierung und Heranführung an Gras durch Besuche auf dem Land, Urlaub auf dem Land steuern zu können. Gut zu wissen, das es ausgesprochen leckere Hanfsamen und Hanfnüsse gibt, die sogar schmecken.

Süsses Leben geniessen?

Wie wäre es, Urlaub auf dem Land, verbunden mit Gras, auch finanziell leisten zu können? Dazu braucht man keinen "Grasjoint" zu rauchen, sondern es geht auch einfacher. Z.B. in dem man die herbe Variante eines gesunden Frühstücks im Garten nutzt und das Wissen, das viele Menschen wohl nur durch Rauchen von Gras erwerben, einfach schonmal durch das Wissen um das natürliche Stevia Pulver vorahnen können.